Training

Unser Training im Sommer

(vom 27.03.2018 – 25.10.2018)

Unikurs & Dienstags-Training im Schillerpark

Dienstags trainieren wir ab 18.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit im Schillerpark in Berlin-Wedding. Hier findet auch der Unikurs unter der Leitung von Arvid und Henri  statt. Dies ist das perfekte Training für alle, die Frisbee gerne mal im Team spielen wollen. Anfänger*innen lernen hier die grundlegenden Wurftechniken und können auch sofort mitspielen. Sehr zu empfehlen sind Stollenschuhe.
Parallel zum Unikurs läuft am selben Ort auch das Training von Rotor Berlin. Nach ein paar Übungen liegt der Fokus beim Dienstagstraining auf dem Spiel. Dabei wollen wir möglichst bald gemeinsam mit dem Unikurs zocken. Wir freuen uns auch immer über Besuch aus anderen Ultimate-Teams oder von Leuten, die früher schon mal gespielt haben.
Schillerpark, Berlin Wedding, Ecke Edinburger Str./Ungarnstr. (Große Wiese)

Donnerstags-Training an der Scharnweberstraße

Donnerstags trainieren wir wieder ab 18.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit auf unserem Platz an der Scharnweberstraße. Dies ist das lernorientierte Mixed-Training. Hier liegt der Fokus auf den Übungen. Wir trainieren und verfeinern hier unsere Taktiken und individuelle Techniken. Dieses Training richtet sich an Spielerinnen und Spieler, die mit Lernwille und Konzentration sich selbst und das Team als Ganzes verbessern wollen. Stollenschuhe sind unbedingt empfehlenswert.

Advertisements