Turniere & Liga

Indoor DM: Rotanten schneiden gut ab und Brotor schneidet auch ab

Die Indoor DM Mixed haben wir schon im November hinter uns gebracht, nun waren Damen und Open dran. Im doppelten (Open) bzw. einfachen (Damen) Round-Robin-Modus ging es an je zwei Wochenenden um den Abstieg/Aufstieg/Klassenerhalt – so genau konnte man das im Vorfeld nicht definieren.

Als erstes hatte das Openteam (kurz: Brotor) am 24. & 25. Januar 2015 in der 3. Liga Nordost ein Beinahe-Heimspiel in der Halle der Red Eagles. Halbwegs vertrautes Terrain im Wedding also, aber die Gegner waren stark und der Brotor zu unkonzentriert, sodass letztlich nur Halle besiegt werden konnte. Ein sehr ähnliches Bild ergab sich kurz darauf beim 2. Spielwochenende am 7. & 8. Februar in Chemnitz. Am Ende belegt Brotor mit zwei Siegen aus zwölf Spielen den 6. Platz und lässt damit die Hallunken hinter sich.

Während der Brotor in Chemnitz und die Rotoriker in Berlin bei der Winterliga spielten, sind die Rotanten bei der 2. Liga Nord in Lübeck durch die Halle ge- und haben die Gegnerinnen weggefegt. Tatsächlich, auf einem Roller mit Besen dran! Auch zwei Wochen später in Potsdam waren die Rotanten ziemlich erfolgreich und belegen in der Gesamtwertung mit sechs Siegen aus neun Spielen einen starken 4. Platz bei 10 teilnehmenden Teams!
In der Spiritwertung belegen die Rotanten den 3. (10,9 Punkte) und Brotor den 6. Platz (10,0 Punkte).

Alle Ergebnisse im Detail gibt es beim DFV im Ultiorganizer.

Erfolgreicher Winterliga-Spieltag am 1. & 2. November 2014

Sowohl das Openteam als auch die Rotanten konnten den letzten WLBB-Spieltag vom 1. und 2. November erfolgreich abschließen! In großer, spieltagsübergreifender Seelenpartnerschaft konnten sowohl die Herren als auch die Damen 3 von 4 Spielen gewinnen. Während die Herren nur DJ Dahlem unterlegen waren und sich gegen TUltimate, Hallunken und JinX durchsetzen konnten, besiegten die Rotanten die Red Eagirls, die HuckBeauties und die Damen von hundflachwerfen. Einzig Masturbine hatte am Ende des Spieltags noch mehr Kerosin im Tank und erwies sich als dem Rotor überlegen. Trotzdem große Freude allenthalben und ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Alle Infos zur Winterliga gibt es hier!

4. Berlin-Brandenburger Ultimate Meisterschaften 2014

Die vierte Ausgabe der BBM am 4. und 5. Oktober 2014 hat erneut bewiesen, dass die Wettergöttin eine Ultimate-Fan ist und beglückte uns mit sommerlichen Temperaturen und durchgehendem Sonnenschein! Trotz der friedlichen Atmosphäre haben sich die Teams nichts geschenkt und in umkämpften Spielen die Meistertitel in drei Divisionen ausgespielt. Die Titelträger 2014 sind: Huck Beauties (Damen), DJ Dahlem (Mixed) und Wall City (Open). Den Spiritsieg konnten das Pickup-Team (Mixed) und die Red Eagles (Open) für sich verbuchen.
Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und besonders an die Red Eagles und die Huckfressen, die in diesem Jahr bei der Organisation geholfen haben!

3. Berlin-Brandenburger Ultimate Meisterschaften 2013

Am 26. und 27. Oktober 2013 fanden auf unserem Platz an der Scharnweberstraße die 3. Berlin-Brandenburger Ultimate Meisterschaften in den Kategorien mixed und open statt. Hier findet ihr einige Fotos.

3. Ein Mann mit der! Sonnenbrille

Ein Mann mit der! Sonnenbrille berichtet am 9.11.11 über den Spieltag der Ultimate BerlinLiga am 26.11.11 wie es für Rotor Berlin gewesen sein wird.

RotorSpieltag Jan 2012

Ganz kurzer Film zum Spieltag von Rotor Berlin im Januar 2012

1.Berlin-Brandenburger Ultimate Meisterschaften 2011

Christina war so nett und hat Bilder von den 1.Berlin-Brandenburger Ultimate Meisterschaften 2011 gemacht und ins Netz gestellt. Bilder!

Turnierbericht Magdeburg 2011

Was soll ich schreiben? Wir haben viel gelernt! MückenCup 2011

1. Ein Mann mit Sonnenbrille

Rotor Berlin 1. BerlinLiga Spieltag 2011, ein Mann mit Sonnenbrille berichtet nach Hörensagen auf youtube.

ROTOR in Bewegung

Kurzfilm von “Rotor Ultimate Berlin” auf dem “BÄRlINALE TURNIER 2011” ROTOR in Bewegung

2. Der Mann mit der Sonnenbrille

Der Mann mit der Sonnenbrille berichtet über den Rotor 2. Berlin Liga Spieltag am 5.11.2011. Link! Link!

4. Bericht einer Frau mit der! Brille

Spielbericht vom 26.11.11 von Rotor Berlin bei der BerlinWinterLiga von einer Frau mit der! Sonnenbrille.

RotorXmas2011

RotorXmas2011Fest – der Bericht!

2. Frauenspieltag Rotanten Berlin

Frauen, die nicht zu sehen sind, berichten über den 2. Frauenspieltag am 18.12.2011 in Potsdam.

1. Frauenspieltag Rotanten Berlin

Rotanten Berlin bei der Berlinliga im Oktober 2011! Rotate the Rotante!

Rotor Berlin Februar 2012 Winterliga

Rotor Berlin Februar 2012 Winterliga. Danke der Eule!

Advertisements